+++ Shout It Out: Jesus Is Alive!!! +++
 
lonelywarrior
Menüleiste  
  Home
  Über mich
  Meine Geschichten
  Gedanken zur Bibel
  I have a dream
  Gebetsanliegen
  Nachrichten aus aller Welt
  Dragosien
  Bilder-Galerie
  Mini-Spiele
  Platz für euch
  Umfrage
  News-Archiv
  Kontakt
  Gästebuch
  Links
Links
Hier werden einige Links vorgestellt.

Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Aufnahme konnte ich keine Einwände feststellen.

Die Links sind nach Anzahl Klicks sortiert (viele Klicks => oben)

Literaturempfehlungen
C.S. Lewis: Dienstanweisung für einen UnterteufelUnterteufel Wormwood hat den Auftrag, einen jungen Gentleman, auf die schiefe Bahn zu bringen. In 31 Briefen gibt sein Onkel Screwtape ihm hilfreiche Dienstanweisungen, wie man die Seele des Patienten zur Beute der Hölle machen kann.03.05.2010 19:02 (UTC)798 Klicks
Pete Greig: OfflineWie lebt man den Glauben in Zeiten, in denen Gott auf stumm geschaltet zu haben scheint? Pete Greig gibt einen berührenden Einblick in sein Ringen mit der dunklen Seite des Gebets. Ein einfaches Buch über die praktische Seite des Betens: Wie es funktioniert, warum es nicht immer funktioniert, wie man besser darin werden kann und wie man lernt, mit den Enttäuschungen umzugehen, ohne seinen Glauben zu verlieren.03.05.2010 17:15 (UTC)668 Klicks
Hansjörg Hemminger: Und Gott schuf Darwins WeltHinter der Debatte um Schöpfung und Evolution vergibt sich stets die Frage, ob Gott wirklich existiert. An den möglichen Antworten darauf seiden sich die Geister. So vehement sich Kreationisten dagegen wehren, dass der Mensch aus dem Tierreich stammen soll, so heftig verneinen Atheisten, dass Gott etwas mit dem Menschen zu tun haben könnte. Doch wer hat Recht?20.07.2010 12:36 (UTC)488 Klicks
Josh McDowell: Die Tatsache der AuferstehungDer Titel klingt fast provozierend: Kann man die Auferstehung von Jesus Christus wirklich als Tatsache bezeichnen? In dieser logisch strukturierten und gut nachvollziehbaren Ausführung belegt Josh McDowell die historische Echtheit der biblischen Berichte zur Auferstehung Jesu. Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle, die ihr Wissen über die Hintergründe der Bibel erweitern möchten.03.05.2010 19:04 (UTC)434 Klicks
Lee Strobl - Glauben im Kreuzverhör"Da es auf dieser Welt so viel Leid gibt, kann es keinen liebenden Gott geben."n"Da Wunder wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen, hat es sie nicht gegeben."n"Es ist intolerant zu behaupten, Jesus wäre der einzige Weg zu Gott."nEs ist wirklich nicht leicht, an Gott zu glauben, wenn dich solche Fragen einfach nicht loslassen und du mehr willst als vorschnelle, oberflächliche Antworten.nLee Strobel weiß als Journalist, wie wichtig es ist, hieb- und stichfeste Antworten zu finden. Er selbst war die meiste Zeit seines Lebens Atheist und fest davon überzeugt, dass vernünftig denkende Menschen unmöglich "religiös" sein konnten. Man braucht nur ein bisschen Grips und eine Prise moderner Wissenschaft, um kirchliche Weisheiten als Unsinn zu entlarven.nAuch Lee Strobel war der festen Überzeugung, dass er eine Menge guter Beweise gegen das Christentum hatte. Bis er sich schließlich doch intensiver damit beschäftigte - und zu einem erstaunlichen Ergebnis kam.nBegleite ihn auf seine r Suche nach der Wahrheit, und nimm mit ihm zusammen den christlichen Glauben gründlich unter die Lupe!03.05.2010 17:09 (UTC)403 Klicks
Billy Graham: Jedes Leben - Eine ReiseDas Leben ist eine aufregende Reise. Billy Graham lädt Sie ein, mit ihm Gottes Plan zu entdecken: ein Leben, das erst in einer persönlichen Beziehung mit Jesus zur Ruhe findet. Dann können wir die große Chance ergreifen, die uns Jesus täglich schenkt. Wo auch immer Sie sich auf der Reise befinden, am Anfang, in der Mitte oder am Ende, das Leben hält viele Wege bereit. Für einen müssen Sie sich entscheiden. Gott geht mit! Er will uns begleiten und helfen, alle Herausforderungen zu meistern. Wir lernen, wie wir Versuchungen, schlechte Angewohnheiten und Enttäuschungen bewältigen können. Billy Graham schreibt sehr persönlich und erzählt viele eigene Erfahrungen. Ein großartiges Zeugnis von Weisheit, Ermutigung und Hoffnung.20.07.2010 12:28 (UTC)395 Klicks
Fred Ritzhaupt: Willkommen daheimMit dieser Übertragung des Neuen Testaments möchte Fred Ritzhaupt dem Leser den Gott nahe bringen, den Jesus uns als Abba, Vater vorgestellt hat. Gottes Einladung, in eine persönliche Beziehung zu ihm zu treten, ist das Zentrum dieser Ausgabe des Neuen Testaments. Die Stellen, die die persönliche Beziehung zu Gott hervorheben, sind im Text unterlegt. Die Übertragung ist literarisch anspruchsvoll, gut verständlich und trotzdem nah am Urtext. Sie ist geeignet für unerfahrene Bibelleser und doch voller Aha-Momente für erfahrene. Der Verzicht auf Verszählung, erklärende Überleitungen und der schöne Satz machen das Lesen zu einem Erlebnis.20.07.2010 12:35 (UTC)387 Klicks
Shane Claiborne: Ich muss verrückt sein, so zu leben.Shane Claiborne reist nach Kalkutta und begleitet Mutter Teresa zu den Ärmsten der Armen - und dort begegnet er Gott auf ganz neue Weise. Seine "Bekehrung zur radikalen Nachfolge" ruiniert seine beruflichen Pläne, führt ihn in die Innenstadtghettos an die Seite der Vergessenen der Wohlstandsgesellschaft und zu Beginn des Irakkriegs 2003 als Friedensaktivist nach Bagdad. Der "Extremist der Nächstenliebe" erzählt eine Geschichte voller Leidenschaft, Kreativität und eines Glaubens, der durch kleine Taten der Liebe die Welt verändert.20.07.2010 12:33 (UTC)386 Klicks
Michael Herbst: Harte FragenDas Dilemma liegt auf der Hand: Die Probleme, die unsere Gesellschaft bewegen und die in den Medien breit diskutiert werden, spielen im christlichen Gemeindealltag oftmals kaum eine Rolle. Kein Wunder also, dass sich viele Zeitgenossen von der Kirche nicht mehr angesprochen fühlen und den sonntäglichen Gottesdienst für ein sakrales Hobby einiger Ewiggestriger halten.Doch beim genaueren Hinsehen wird deutlich: Der christliche Glaube hat eine Menge zu den Themen unserer Zeit zu sagen. Dieses Buch geht u. a. auf die folgenden Fragen ein:- Darf ein Christ Sterbehilfe leisten?- Heilt Gott Krankheit?- Wie stark ist der Teufel?- Wie zuverlässig ist die Bibel?- Wozu ist der Tod gut?- Warum musste Jesus sterben?- Warum werden meine Gebete nicht erhört?- Wie erkenne ich Gottes Willen?- Wie kann Gott das zulassen?- Wie spricht Gott?03.05.2010 17:18 (UTC)282 Klicks
Uwe Schäfer: Es ist KriegDas Reich Gottes ist doch Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist - oder etwa nicht? Doch, genau das - und eben darum steht es in einem kosmischen Konflikt mit Mächten, die gerade das Gegenteil von Gerechtigkeit und Friede und Freude zu ihrem Ziel gemacht haben. Über diesen Konflikt schreibt Uwe Schäfer in seiner gewohnt lebensnahen und eingängigen Art. Denn es ist wichtig, dass wir wissen, in welche Konflikte wir eingebunden sind, wenn wir unter der Königsherrschaft Gottes stehen. Sonst könnte es uns leicht passieren, dass wir auf dem falschen Fuß erwischt werden und als Einzelne oder als Gemeinde Schaden erleiden. Doch keine Angst, der Ausgang dieses Konfliktes steht schon fest. Zuvor aber gilt es den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen. Und je besser informiert und je besser ausgerüstet ein Christ ist, umso besser auch die Aussichten, unbeschädigt aus diesem Kampf hervorzugehen. In diesem Sinne will dieses Buch ermutigen 'die komplette Waffenrüstung Gottes' anzulegen, damit wir 'noch aufrecht stehen, wenn wir den Kampf gewonnen haben'.03.05.2010 17:14 (UTC)251 Klicks

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 


<= Zurück zur Übersicht

Ihr habt auch gute Links? Dann immer her damit! Ich werde sie mir dann einmal ansehen und ggf. freischalten.

Falls Ihr ungültige Links entdeckt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich kurz daraufhinweisen könntet - nutzt hierzu am besten das Kontaktformular.

Eigenen Link hinzufügen:
Titel des Links:
URL des Links:
Kategorie:
Beschreibung:
Uhrzeit  
   
Aktuelles  
  08. Juli 2011
Neuer - in meinen Augen unheimlich interessanter - Impuls auf meiner Homepage!
 
Aktuelles  
  08. Juli 2011
Ein neuer Impuls hat sich auf meine Homepage verirrt.

Nachrichten verpasst? Kein Problem! Die vergangenen Nachrichten findest du im News-Archiv ;)
 
Losungen  
   
Statusanzeigen  
  ICQ:
Skype:
 
Heute waren schon 9 Besucher hier!
Ihre IP ist 18.191.44.23 und Sie verwenden dabei Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com). Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden